Kunst-Projekt in den Ferien Schermbecker Gesamtschüler verschönern Schulgarage

Von Dorstener Zeitung
Kunst-Projekt in den Ferien: Gesamtschüler verschönern Schulgarage
Lesezeit

Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler, die nun in die neunte Klasse gehen werden, haben sich mitten in den Sommerferien (12. Juli) getroffen, um die Schulgarage der Gesamtschule Schermbeck neu zu gestalten. Die Pläne dazu seien bereits im vergangenen Schuljahr ausgearbeitet worden, so die Schule auf ihrer Homepage.

Vorgenommen hatten sich die Schülerinnen und Schüler, die von Kunstlehrerin Greta Trabert sowie dem Kunstlehrer Robert Klem betreut wurden, an den vier Seiten der Garage eine vielseitige, durchgängige Landschaft unter anderem mit Meer, Strand und Sonne, entstehen zu lassen.

Vorarbeiten

Nachdem die Firma Paus Vorarbeiten nach den Vorstellungen der Schüler abgeschlossen hatte und die Garage grundiert und in Blau- und Grüntönen gestrichen hatte, legten die kreativen 13 Schülerinnen und Schüler los. Nach der Vorplanung und Vorzeichnung sorgte das sehr heiße Wetter dafür, dass einige Trinkpausen eingelegt werden mussten.

Trotzdem schafften es Sophie, Johannes, Dominik, die beiden Lenas, Marie, Lilian, Anna, Lara, Pauline, Guilina, Annika und Marion, noch am selben Tag ihr Werk zu vollenden, sodass der folgende Tag, der als Ausweichtag ursprünglich geplant war, gar nicht mehr benötigt wurde.

Zwölf Azubis starten im Landhotel Voshövel: „Wir sind froh, so viele Azubis gewonnen zu haben“

Feuerwehreinsätze in Schermbeck: Telefonmast stürzt auf Straße

Unfall am Freudenberg: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw lebensgefährlich verletzt (Video)