Erstimpfungen ohne Termin am 18. Juli im Impfzentrum Wesel

Coronavirus

Impfwillige ab 16 Jahren können sich am 18. Juli ohne Termin im Impfzentrum des Kreises Wesel gegen das Coronavirus impfen lassen. Das Angebot gilt nur für Erstimpfungen.

Schermbeck

von Dorstener Zeitung

, 09.07.2021, 11:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am 18. Juli (Sonntag) kann man sich im Weseler Impfzentrum ohne Termin mit Biontech impfen lassen.

Am 18. Juli (Sonntag) kann man sich im Weseler Impfzentrum ohne Termin mit Biontech impfen lassen. © dpa

Der Kreis Wesel bietet Personen ab 16 Jahren die Möglichkeit, sich am 18. Juli (Sonntag) ohne vorherige Terminvereinbarung im Impfzentrum gegen das Coronavirus impfen zu lassen. An diesem Tag ist das Impfzentrum, An de Tent 1 in 46485 Wesel, von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Jetzt lesen

Das Angebot gilt ausschließlich für Erstimpfungen, wie die Kreisverwaltung mitteilte. Verabreicht wird der Impfstoff des Herstellers Biontech. Vor Ort bekommen die Impflinge einen Termin für die Zweitimpfung.

Wartezeit sollte einplant werden

„Mit dem Angebot möchten wir es für die Menschen im Kreis Wesel möglichst einfach und unkompliziert machen, sich impfen zu lassen“, sagte Krisenstabsleiter Dr. Lars Rentmeister. „Da für diesen Tag keine Terminvereinbarungen nötig sind, sollten die Impflinge eine mögliche Wartezeit einplanen. Es ist wichtig, dass auch vor dem Impfzentrum weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.“

Wer sich impfen lassen möchte, muss ein gültiges Ausweisdokument mitbringen. Um zusätzliche Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Kreis Wesel darum, die benötigten Unterlagen (2x Aufklärungsbogen, 2x Anamnese, 2x Impfeinwilligung) ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen. Die Formulare sind unter https://kreis-wesel.de/de/themen/coronavirus/ zu finden.

Außerdem besteht weiter die Möglichkeit, über das Buchungsportal der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein eine verbindlichen Impftermin zu buchen. Das geht online unter www.116117.de oder telefonisch unter 0800 116117 01.