Beliebter Fernsehkommissar zeigt eine ganz andere Seite

Konzert

Als ARD-Fernsehkommissar jagt er seit acht Jahren Verbrecher und erreicht regelmäßig ein Millionenpublikum. Am 19. November wird er eine ganz andere Seite im Schermbecker Rathaus zeigen.

Schermbeck

, 02.11.2021, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dass Pasquale Aleardi nicht nur schauspielern, sondern auch singen kann, bewies er im vergangenen Jahr bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder".

Dass Pasquale Aleardi nicht nur schauspielern, sondern auch singen kann, bewies er im vergangenen Jahr bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder". © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/pool

Pasquale Aleardi hat bereits mit so ziemlich allen gedreht, die sich in Deutschland als Schauspieler einen Namen gemacht haben: Veronica Ferres, Heike Makatsch, Matthias Schweighöfer, Til Schweiger - die Liste könnte munter weiter gehen. In der Kommissar Dupin-Reihe (seit 2014) hat der Berliner als eigenwilliger Ermittler in der Bretagne seinen Durchbruch erlebt.

Jetzt lesen

Sein Herz schlägt aber auch für die Musik, was Pasquale Aleardi am 19. November im Begegnungszentrum im Rathaus Schermbeck auf Einladung der Schermbecker Landhelden beweisen will. Stilistisch zwischen Chansons, Charts und Musik-Kabarett angesiedelt, musizieren Pasquale Aleardi und „Die Phonauten“ mit zahlreichen Instrumenten und kreativen Effekten drauflos.

„Dauertester der Geschmacksgrenzen“

Aleardi wird als Sänger und Performer unterstützt vom Duo „Die Phonauten“: Jörg „Spike“ Hamers und Marc „Mary“ Leymann nennen sich selbst „Dauertester der Geschmacksgrenzen“ und bringen mit Aleardi eine Mischung aus Pop, Funk und Soul auf die Bühne. Deutsch getextete Eigenkompositionen, die oft mit doppelbödigem Humor daherkommen.

Los geht es um 20 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf für 21 Euro unter www.schermbecker-landhelden.de, bei www.Eventim.de, im Rathaus Schermbeck, bei der Volksbank Schermbeck und der Niederrheinischen Sparkasse Schermbeck.

Es gilt die 3G-Regel.