"Wollen in der neuen Saison eine gute Rolle spielen"
Schalke stellt Harit und Insua vor
Amine Harit (20) und Pablo Insua (23), zwei Neuzugänge des FC Schalke 04, stellten sich am Donnerstag im Rahmen einer Medienrunde den zahlreichen Journalisten vor. Beide gehen mit großen Erwartungen in ihre erste Bundesliga-Saison.

Bilder des Schalke-Trainings am 11. Juli, bei dem auch Neuzugang Amine Harit zum ersten Mal mitmischte.
Harit sprach über...
... die ersten Tage auf Schalke: "Ich bin zu einem großen Klub gewechselt. Schalke hat ein tolles Stadion und eine hervorragende Infrastruktur. Es ist alles da."
... den zähen Transferpoker: "Es gab Probleme zwischen dem FC Nantes und Schalke 04. Bis zur Einigung gab es auch mal eine Phase, wo ich dachte, dass es nicht mit einem Wechsel klappt. Ich hatte auch Angebote aus Großbritannien, aber ich habe mich für die Bundesliga entschieden."
... seine Ziele mit Schalke: "Wieder international zu spielen, das wäre eine schöne Sache. Außerdem will ich meine Torquote verbessern. Ein Treffer für Nantes in der vergangenen Saison, das war nicht viel."
Insua sprach über...
... Dinge, mit denen er nicht gerechnet hatte: "Ich kannte Schalke zwar, aber ich wusste nicht, welche Bedeutung dieser Verein für seine Mitglieder hat. So viele Fans bei jedem Training, das hatte ich nicht erwartet."
... die Verständigung mit seinen Mitspielern: "Meine Ansprechpartner im Team sind hauptsächlich Coke und Franco Di Santo, weil sie auch spanisch sprechen. Dass Trainer Domenico Tedesco meine Heimatsprache auch beherrscht, macht die Integration für mich leichter. Ich werde versuchen, jetzt so schnell wie möglich die deutsche Sprache zu lernen."
... die Unterschiede zwischen der spanischen Liga und der Bundesliga: "Beide gehören zu den besten Ligen der Welt. In Spanien habe ich auch gegen Messi oder Ronaldo spielen müssen, das war kein Vergnügen. Die Bundesliga ist sehr stark und ausgeglichen. Mit Schalke wollen wir in der neuen Saison eine gute Rolle spielen."