Völlig neues Schalke-Gefühl: Alle Mann an Bord

Tedesco schöpft aus dem Vollen

Das hat es beim FC Schalke 04 schon lange nicht mehr gegeben: Als Domenico Tedesco mit halbstündiger Verspätung wegen einer Mannschaftsbesprechung mit seinen Spielern auf dem Trainingsplatz erschien, konnte er aus dem Vollen schöpfen. Es gibt momentan keine verletzten Spieler bei den Königsblauen. Ein völlig neues Gefühl.

GELSENKIRCHEN

09.08.2017, 07:12 Uhr / Lesedauer: 1 min
Intensives Training: Daniel Caligiuri und Schalke-Trainer Domenico Tedesco (r.).

Intensives Training: Daniel Caligiuri und Schalke-Trainer Domenico Tedesco (r.).

Im vergangenen Jahr hatte Schalke zum gleichen Zeitpunkt schon einen Kreuzbandriss von Coke, einen Langzeitverletzten (Uchida) sowie einige angeschlagene Spieler zu beklagen, die immer wieder aus dem Trainingsbetrieb genommen werden mussten.

04 Schnappschüsse vom Vormittagstraining. Noch mehr Bilder gibt es auf https://t.co/3eEkmHZnSupic.twitter.com/UPLQZZsuzP

— FC Schalke 04 (@s04)

Allerdings gab es im Laufe der 90-Minuten-Einheit am Dienstag eine Schrecksekunde, als Leon Goretzka nach einem Foul von Thilo Kehrer behandelt werden muss. Der Nationalspieler konnte bald weiter trainieren, beim Verlassen des Trainingsplatzes war ein dicker Eisbeutel an seinem rechten Knie allerdings unübersehbar.

Die intensiven Zweikämpfe während der Trainingseinheit waren ein Indiz dafür, „dass wir alle heiß auf den Saisonstart sind“, betonte Daniel Caligiuri. Auch seine Oma Ida kann es kaum abwarten, bis es wieder los geht. „Sie sammelt jeden Artikel über mich und ist mein größter Fan“, verriet der Schalker Mittelfeldspieler. Der 29-Jährige geht fest davon aus, dass er auch in der neuen Saison seine Einsatzzeiten bekommen wird. „Bis auf Torwart und Innenverteidiger habe ich in meiner Karriere schon alle Positionen gespielt. Ich kann mich schnell umstellen“, so Caligiuri.

Keine Rolle mehr

Das müssen Sidney Sam und Donis Avdijaj notgedrungen auch. Beide Kicker spielen bei Schalke sportlich keine Rolle mehr. Deshalb ist das Duo auch vom Training der Königsblauen freigestellt. Ob beide kurzfristig einen neuen Verein finden, ist jedoch fraglich.

Jetzt lesen

Schlagworte: