Torwartwechsel möglich: Ist Ralf Fährmann fit, spielt er am Sonntag
Schalke 04
Frederik Rönnow fehlt Schalke am Sonntag in Augsburg weiterhin verletzt. Trotz der guten Leistung von Michael Langer gegen Leverkusen winkt Ralf Fährmann das Comeback.

Ist er am Sonntag fit, steht er in Augsburg im Schalker Tor: Ralf Fährmann. © dpa
Kein Trainer der Welt lässt sich vor einem Spiel gern in die Karten schauen. Bei der Torhüter-Frage für die Schalker Partie am Sonntagnachmittag beim FC Augsburg macht S04-Trainer Manuel Baum eine Ausnahme: „Es ist mit Ralf so abgesprochen: Wenn er sich am Sonntag fit meldet, spielt er auch.“
Da die Nummer eins Frederik Rönnow weiter verletzt fehlt, winkt Ralf Fährmann also sein Comeback. Seit dem zweiten Saisonspiel, als er sich in Leipzig verletzt hatte und in der Halbzeit ausgewechselt werden musste, stand Fährmann bis auf das Schalker Pokalspiel gegen Schweinfurt nicht mehr zwischen den Pfosten - obwohl Fährmann da einen wichtigen Elfmeter hielt, hatte sich Baum für Rönnow als Nummer eins entschieden.
Lob für Michael Langer
Durch die gute Leistung von Michael Langer bei der 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen wurden die Karten allerdings noch einmal neu gemischt - und so war die Frage durchaus berechtigt, ob am Sonntag nicht erneut Langer zwischen den Pfosten stehen würde, selbst wenn der zuletzt verletzte Fährmann sich fit melden würde. Diese Frage hat Baum nun beantwortet, nicht ohne ein Lob für Langer hinterher zu schicken: „Wir wissen, dass wir mit ihm auch einen Torhüter haben, der absolut auf Bundesliga-Niveau spielen kann.“