Schalker Trainingslager in Mittersill wohl ohne Salif Sané

Schalke 04

Das Schalker Trainingslager in Mittersill wird wohl ohne Salif Sané stattfinden. Denn mit dem Senegal hat sich der Abwehrspieler für das Finale im Afrika-Cup qualifiziert.

Gelsenkirchen

, 15.07.2019, 13:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mit dem Senegal auf Erfolgskurs: Salif Sané.

Mit dem Senegal auf Erfolgskurs: Salif Sané. © Imago

Dieses findet erst am 19. Juli statt. Sieben Tage später beginnt bereits das Trainingslager in Mittersill. Da dürfte Sané noch im Urlaub sein.


Im Halbfinale des Afrika-Cups setzte sich der Senegal in Kairo mit 1:0 gegen Tunesien durch. Sané wurde im Halbfinal-Duell mit den Nordafrikanern in der 81. Minute eingewechselt. Es war der dritte Turnier-Einsatz für den Innenverteidiger der Königsblauen, der seinem Team nach einer im Auftaktspiel gegen Tansania erlittenen Verletzung längere Zeit gefehlt hatte.

Eigentor beschert Senegal den Sieg


Dieses Halbfinale hatte einen teilweise kuriosen Verlauf. Denn beide Mannschaften vergaben jeweils einen Elfmeter. Somit fiel das entscheidende Tor erst in der Verlängerung. In der 100. Minute faustete Tunesiens Torwart Mouez Hassen den Ball gegen den Körper seines Mitspielers Dylan Bronn, von dem die Kugel ins Tor sprang.



Das Finale um die Krone des afrikanischen Fußballs wird am Freitag um 21 Uhr ausgetragen – Spielort ist erneut Kairo. Der Senegal trifft dann auf Algerien, das mit 2:1 gegen Nigeria gewann.

Schlagworte: