Zwei Spieler setzen aus
Schalke plagen vor Bremen-Spiel Personalsorgen
Zwei Spieler konnten das Schalker Training am Mittwochvormittag nicht mitmachen. Im Hinblick auf die kommenden Englischen Wochen wird eine gute Personallage bei den Königsblauen wichtig werden. Der Fokus der Blau-Weißen richtet sich zunächst dennoch auf das Gastspiel bei Werder Bremen im Weserstadion.
Gelsenkirchen
, 13.09.2017 / Lesedauer: 2 minLeon Goretzka will mit Schalke 04 Wiedergutmachung für die 0:3-Niederlage gegen Bremen aus der Vorsaison betreiben.
Für die 0:3-Niederlage gegen Bremen der vergangenen Saison wollen die Königsblauen Revanche nehmen. Leon Goretzka sagte vor diesem Duell: "Wir haben etwas gut zu machen. Das war damals mit die schlechteste Saisonleistung von uns. Ich kann versprechen, dass wir hoch motiviert in das Spiel gehen und uns diesmal 90 Minuten lang zerreißen werden, um die drei Punkte mitzunehmen."
Die Personallage am Mittwoch war bei den Königsblauen leicht angespannt: Zwei Spieler fehlten bei der Schalker Vormittagseinheit. Naldo fuhr zwar auf das Vereinsgelände, blieb aber nicht lange. Denn der 35-Jährige ist durch eine Grippe geschwächt. Deshalb schickte ihn Trainer Domenico Tedesco lieber nach Hause, um die Ansteckungsgefahr für andere Spieler auszuschließen. Schalke hofft, dass Naldo am Donnerstag wieder mittrainieren kann.
Schöpf mit Rückenproblemen
Alessandro Schöpf war ebenfalls nicht auf dem Platz. Der Österreicher fehlte bereits in den vorangegangenen Trainingseinheiten. Er hat Rückenprobleme. Im Hinblick auf die kommenden Englischen Wochen könnte eine Rückkehr der angeschlagenen Spieler noch wichtig werden. Samstag gastiert der FC Schalke bei Werder Bremen, am Dienstag kommt Rekordmeister Bayern München nach Gelsenkirchen, anschließend spielen die Blau-Weißen bei der TSG Hoffenheim.