Schalke-Verteidiger Cissé auf Länderspiel-Reise Zum Einsatz kam er allerdings nicht

Schalke-Verteidiger Cissé auf Länderspiel-Reise
Lesezeit

Seit anderthalb Wochen ist Kees van Wonderen nun Trainer beim FC Schalke 04. Die ersten Pluspunkte sammelte er, als er direkt zum Trainingsstart alle Vornamen der S04-Profis kannte und sie auch dementsprechend begrüßte. Einen Schalker Spieler hat van Wonderen bislang noch nicht kennengelernt.

Denn als van Wonderen kam, machte Ibrahima Cissé den Abflug: Schalkes Verteidiger war für die Afrika-Cup-Qualifikationsspiele von Mali gegen Guinea-Bissau nominiert worden. Bislang hat der 23-jährige Cissé nur für U-Nationalmannschaften Malis gespielt. u. a. kam er sieben Mal bei der U23 zum Einsatz.

Nominierung war Auszeichnung

Aber obwohl er nun für zwei Spiele nominiert war, muss Cissé weiterhin auf sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Malis warten. Sowohl am Freitag beim Heimspiel, das Mali 1:0 gewann, als auch am Dienstag in Guinea-Bissau (0:0) saß Ibrahima Cissé während der gesamten Spielzeit auf der Bank. Außer Spesen nichts gewesen, könnte man sagen - aber die erstmalige Nominierung fürs A-Team allein war für Cissé schon eine Auszeichnung.

Wie es demnächst für ihn auf Schalke weitergeht, ist eine spannende Frage: Fürs Spiel in Hannover kann er natürlich noch kein Thema sein, danach muss sich Cissé wieder neu beweisen - mit Trainer Karel Geraerts und Sportdirektor Marc Wilmots sind zwei „Unterstützer“ von Cissé nicht mehr da.

https://tools.pinpoll.com/embed/284320

Schalker A-Jugend hat Heimrecht im Pokal: Nachwuchsförderung im Emsland

Schalke 04 und seine letzten fünf Cheftrainer: So verliefen ihre Premieren

Neuer Anstrich für Schalke 04? : Der „Schalke-POTTcast“ – Episode 146