Der Ex-Schalker Nabil Bentaleb musste nach Angabens eines aktuellen Vereins OSC Lille in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Konkrete Angaben über den Grund gibt es nicht, manche Medien berichten von einem Schwächeanfall, andere sogar von einem Herzinfarkt.
Mit der Bitte um Rücksicht auf das Privatleben Bentalebs macht auch Lille selbst keine konkreten Angaben: „Der LOSC begleitet Nabil in dieser schwierigen Situation und bietet ihm seine volle Unterstützung an. Der Klub bittet außerdem um vollen Respekt für das Privatleben seines Spielers“, schreiben die Franzosen.
Von 2016 bis 2021 auf Schalke
Eine Welle der Solidarität und Genesungswünsche ließ nicht lange auf sich warten. Auch Amine Harit, auf Schalke Mannschaftskollege von Nabil Bentaleb und jetzt für Olympique Marseille am Ball, meldete sich über die sozialen Netzwerke: „Gebete für meinen Bruder. Wir sind bei Dir!“
Nabil Bentaleb spielte, unterbrochen von einer Ausleihe zu Newcastle United, von 2016 bis 2021 auf Schalke. Zunächst war er von den Tottenham Hotspurs ausgeliehen, dann wurde der Mittelfeldspieler vor der Saison 2017/18 für die Ablösesumme von 19 Millionen Euro fest verpflichtet. Für Schalke kam er in 107 Pflichtspielen zum Einsatz, weitere Einsätze verhinderten diverse Suspendierungen, die Bentalebs Weg auf Schalke begleiteten.
Dieser Wechsel tut vielen Schalke-Fans weh: „Ich finde Werder top“: Warum S04 Topp trotzdem gehen lä
So verabschiedet sich Keke Topp von Schalke: Diese zwei S04-Trainer bleiben seine Vertrauten
Frühstarter und Fake-Videos auf Schalke: Der „Schalke-POTTcast“– Episode 129