Der Hauptsponsor, dessen Logo die Schalker Trikotbrust ziert, ist da, der Ärmelsponsor auch. Was nun noch fehlte, war ein Ärmelsponsor extra für die Pokalspiele, sofern es denn mehrere gibt. Aber auch den haben die Königsblauen nun gefunden.
#S04-CEO Matthias Tillmann meldet sich mit einem neuen Update für euch ⤵️ pic.twitter.com/fd6wP8fYHl
— FC Schalke 04 (@s04) August 16, 2024
Unternehmen in Arena-Nähe
Die unweit der Arena ansässige Hegmanns-Gruppe aus Gelsenkirchen steigt nicht nur zum Schalker Premium-Partner auf, sondern wird mit ihrem Logo auch den Schalker Trikotärmel in den DFB-Pokalspielen zieren. Über die Präsenz dieses Ärmelsponsors entscheidet also einzig und allen die Mannschaft.
Zuletzt früh ausgeschieden
Denn: Mit den Schalker Pokalspielen war das in den letzten Jahren so eine Sache. In den vergangenen drei Spielzeiten schieden die Königsblauen jeweils in der zweiten Pokalrunde aus (bei 1860 München, bei der TSG Hoffenheim und beim FC St. Pauli). Da müssten sie sich in dieser Saison schon ein wenig mehr ins Zeug legen, um auch dem neuen Ärmelsponsor Freude zu machen und ihm auf diesem Weg Geltung zu verschaffen.
„Hausaufgaben gemacht“
„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, kommentiert Schalkes Vorstandschef Matthias Tillmann per Videobotschaft den Deal und weist darauf hin, dass die Vereinbarung mit dem Ärmelsponsor „für alle Pokalspiele gilt“. Wie viele das am Ende auch immer sein mögen.
„Spieler müssen sich Einsatz verdienen“: Die S04-PK vor Aalen in voller Länge
Schalke, der DFB und die Schallenberg-Sperre: Vergessen Sie Ihren gesunden Menschenverstand
Schalke und der „Fall Schallenberg“: So hat das DFB-Sportgericht entschieden