Schalke-Leihspieler Jordan Larsson wird Meister Titelgewinn mit FC Kopenhagen ist perfekt

Schalke-Leihspieler Jordan Larsson wird Meister:
Lesezeit

Auf Schalke kam Jordan Larsson sportlich nicht klar, beim FC Kopenhagen dagegen umso besser. Der in der Winterpause transferierte Stürmer sicherte sich einen Spieltag vor dem Saisonende mit seiner Mannschaft die dänische Meisterschaft. Dafür waren zwei Dinge ausschlaggebend.

Zunächst der 2:1-Erfolg bei Viborg FF. Dabei traf der 25 Jahre alte Schwede zum zwischenzeitlichen 1:0. Insgesamt kam der Offensivspieler 70 Minuten zum Einsatz. Perfekt machte den Titelgewinn allerdings erst die 1:5-Niederlage des FC Nordsjaelland bei Bröndby IF. Damit hat Kopenhagen vier Zähler Vorsprung vor dem letzten Spieltag und ist damit nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Nach dem Gewinn des Pokals kann sich Kopenhagen damit über das Double freuen.

Am vorletzten Spieltag der österreichischen Bundesliga hat Reinhold Ranfl mit Austria Wien mit 1:3 beim Linzer ASK verloren. Der Außenbahnspieler war 90 Minuten dabei. Can Bozdogan hat mit dem FC Utrecht am letzten regulären Spieltag der Eredivisie einen 3:2-Heimsieg gegen den FC Emmen gefeiert. Der 22-Jährige kam über die volle Distanz zum Einsatz. Bereits vor dem Anpfiff hatte Utrecht das Ticket für die niederländische Qualifikationsrunde um einen Platz in der Conference League gelöst. Gegner im ersten Play-off-Spiel ist Sparta Rotterdam.

Was Schalke seinen Mitgliedern verspricht : Lob für die Arbeit von Trainer Thomas Reis

Schalkes neuer Kader hat noch einige Planstellen frei: Transfers im Sommer müssen sitzen

Schalke und die völlig verkorkste Hinrunde: Der Abstieg in Zahlen - die große Saison-Statistik