Schalke erhält Draxler-Bonus - Aogo zu Sporting?

Sechs Millionen Euro

Dennis Aogo gehört zu den Schalker Spielern, die im bisherigen Saisonverlauf kaum zum Einsatz gekommen sind. Sein Vertrag läuft am 30. Juni 2017 aus. Möglich scheint, dass Aogo die Königsblauen bereits im Winter verlässt. Unterdessen ist der Wechsel von Julian Draxler zu Paris St. Germain bei den Blau-Weißen mit Freude zur Kenntnis genommen worden.

GELSENKIRCHEN

26.12.2016, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Steht beim S04 vor dem Absprung: Dennis Aogo.

Steht beim S04 vor dem Absprung: Dennis Aogo.

Schalke wird hingegen Interesse an Manolo Gabbiadini vom SSC Neapel nachgesagt. Doch der Mittelstürmer wird nicht nur von vielen Vereinen umworben - auch der VfL Wolfsburg, Stoke City und der FC Southampton sollen Angebote abgegeben haben - sondern aufgrund der Ablöseforderung der Neapolitaner (mindestens 20 Millionen Euro) dürfte der 25-Jährige für Schalke in der Winterpause nicht als Neuzugang infrage kommen.

Kader soll verstärkt werden

Unterdessen ist der Wechsel von Julian Draxler (VfL Wolfsburg) zu Paris St. Germain bei den Blau-Weißen mit Freude zur Kenntnis genommen worden. Denn wie mittlerweile längst üblich bei Transfers dieser Größenordnung - die Ablösesumme soll über 40 Millionen Euro betragen - hat der frühere Schalker Manager Horst Heldt Bonuszahlungen vereinbart, sollte Draxler die "Wölfe" vorzeitig verlassen.

Rund sechs Millionen Euro wird Schalke nach Informationen dieser Redaktion zusätzlich kassieren. Geld, das Manager Heidel nutzen könnte, um in der Winterpause den Kader in Abwehr und Angriff zu verstärken.