Niederlage in Aue - Tedesco bei Rückkehr enttäuscht
FC Schalke 04
Zum ersten Mal in der Amtszeit von Trainer Domenico Tedesco verliert der FC Schalke 04 ein Testspiel - mit 0:1 bei Tedescos früherem Klub Erzgebirge Aue. Der S04-Coach zeigt sich enttäuscht.

Blieb in Aue ohne Durchschlagskraft: Schalke-Stürmer Guido Burgstaller. © dpa
Vor 16.080 Zuschauern im ausverkauften Erzgebirgsstadion unterlagen die Königsblauen am Sonntag mit 0:1 (0:0). Robert Herrmann (76.) erzielte per Foulelfmeter das Tor des Tages.
„Kein 1:1-Duell gewonnen“
Schalke-Schlussmann Alexander Nübel hatte zuvor Tom Baumgart im Strafraum gefoult. Dem Bundesligisten fehlte in der Offensive über weite Strecken die Durchschlagskraft. Die größte Chance vergab Breel Embolo.
„Aue stand natürlich schon mehr im Saft, weil ihre Saison früher beginnt. Dennoch war das von uns zu wenig. Wir haben kein 1:1-Duell gewonnen. Wir haben eine intensive Woche hinter uns und eine noch intensivere Woche vor uns“, sagte Tedesco, der enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft war.
Erste Einheit in Mittersill
Nach Luke Hemmerich hat Schalke in Florian Krüger übrigens ein weiteres Talent an Aue abgegeben. In der vergangenen Saison war Krüger mit 16 Treffern in 21 Einsätzen der beste Torjäger der königsblauen U19.
Für den S04 geht am Abend direkt weiter ins Trainingslager nach Mittersill. Dort steht am Montagvormittag die erste Einheit auf dem Programm.