Schalke gegen Frankfurt

Naldo trifft am Freitag auf seinen Lieblingsgegner

Nach dem holprigen Start gegen Ingolstadt (1:0) will der FC Schalke 04 seine Bundesliga-Aufholjagd am Freitag (20.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt fortsetzen. Innenverteidiger Naldo trifft dann auf seinen Lieblingsgegner - gegen die Hessen hat der Brasilianer die eingebaute Torgarantie.

GELSENKIRCHEN

, 24.01.2017 / Lesedauer: 2 min

Trifft am Freitag auf seinen Lieblingsgegner: Naldo.

Das heutige Training hat mit 40-minütiger Verspätung begonnen. Warum? Wir haben mit dem Trainer intensiv das Spiel gegen Ingolstadt analysiert. Wir wissen, dass wir nicht gut gespielt haben und was wir besser machen müssen.

In der Halbzeit gab es Pfiffe von den Rängen... Ich kann unsere Fans verstehen, es war kein gutes Spiel. Wir haben zu statisch gespielt und nach vorn immer nur mit langen Bällen. Aber wir haben auch viele junge Spieler in unserer Mannschaft, die damit zurechtkommen müssen. Deshalb gilt: Wir brauchen die Unterstützung unserer Zuschauer. Und ich bin ganz sicher, dass auch gegen Frankfurt die Anhänger hinter uns stehen werden.

Frankfurt gehört zu ihren Lieblingsgegnern. (lächelnd) Das stimmt. Ich habe mal drei Tore in einem Spiel gegen die Eintracht erzielt. Und einmal ist mir ein Tor des Monats gegen Frankfurt gelungen.

HUNTELAAR ZURÜCK AUF DEM PLATZ Nach seinem Außenbandriss Ende Oktober absolvierte der 33- Jährige am Dienstag eine Laufeinheit unter Anleitung von Reha- und Konditionstrainer Ruven Faller. Auch Coke trainierte individuell. Nabil Bentaleb soll am Mittwoch wieder ins Training einsteigen.