Michael Reschke schwärmt von den Schalker Fans

Schalke 04

Vor wenigen Tagen feierte Michaerl Reschke eine Premiere: Der Kaderplaner des FC Schalke 04 war zu Gast bei der beliebten Talkrunde „Anne Theke“ und war hinterher begeistert.

Gelsenkirchen

, 16.03.2020, 06:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fühlt sich auf Schalke wohl: Kaderplaner Michael Reschke.

Fühlt sich auf Schalke wohl: Kaderplaner Michael Reschke. © dpa

Die Abteilung Fanbelange ist federführend bei diesem Gesprächsformat, wo sich der Talkgast mit einem kleinen Kreis von Schalker Anhängern austauscht.



Michael Reschke hatte erwartungsgemäß keinerlei Berührungsängste, denn er befindet sich aktuell in seiner 41. Saison in verantwortlicher Position bei einem Fußball-Bundesligisten. Sein großer Erfahrungsschatz speist sich aus seiner Arbeit bei Bayer Leverkusen, FC Bayern München und VfB Stuttgart.


Auf Schalke gut angekommen


Aber auch die Schalker Gegenwart nahm einen breiten Raum ein. Reschke gab dabei Einblicke in die Zusammenarbeit mit Jochen Schneider und David Wagner. Darüber hinaus erklärte er, wie Transfer-Entscheidungen getroffen werden und welche Gedankengänge es für die Kaderplanung der kommenden Saison gibt.


Insgesamt ist Reschke auf Schalke sehr gut angekommen, er sagte: „Ich war ja bei zwei Clubs im Süden, aber von der Mentalität her fühle ich mich hier einfach viel wohler. Das ist hier ein Verein, den man anpacken, den man greifen kann. Die Energie der Fans in der Arena ist unglaublich.“

Schlagworte: