Matip-Einsatz gegen VfL Wolfsburg fraglich

Schalke: Nur Einzeltraining

Seit Wochen plagen Schalkes Abwehr-Chef Joel Matip Probleme in der Leistengegend. Bei der Trainingseinheit am Mittwochvormittag stand der 24-Jährige erneut ohne seine Mannschaftskameraden auf dem Platz. Zwei weitere königsblaue Sorgenkinder absolvierten hingegen wieder das volle Programm.

GELSENKIRCHEN

, 03.02.2016, 13:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Joel Matip fällt für Schalke gegen Gladbach aus. Foto: Thomas Eisenhuth

Joel Matip fällt für Schalke gegen Gladbach aus. Foto: Thomas Eisenhuth

Mit nachdenklichem Blick schlich Joel Matip am Mittwochvormittag vom Feld. 45 Minuten lang hatte der Nationalspieler Kameruns zuvor auf dem Schalker Trainingsplatz gestanden. Doch anstatt mit der Mannschaft zu kicken, musste sich Matip auf das Durchführen von Einzelübungen beschränken. Ob Trainer André Breitenreiter am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) auf seinen Abwehrchef zurückgreifen kann, ist noch fraglich.  

Meyer zurück im Mannschaftstraining

Zwei andere Sorgenkinder absolvierten hingegen das volle Programm: Bei Max Meyer läuft es nach seiner Knöchelblessur wieder rund. Nachdem er am Vortag noch separat Sprintübungen absolvierte und mit dem Ball arbeitete, stand er am Mittwoch wieder mit seinen Kollegen auf dem Rasen. Und auch Verteidiger Dennis Aogo hat seine Probleme an der Achillessehne scheinbar vorerst überwunden. Ob er aber bereits am Wochenende eine Option sein könnte, ist weiter offen. 

Grund zur Freude: Max #Meyer stand am Mittwoch wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz. #S04pic.twitter.com/4bsR5X0XSM

— FC Schalke 04 (@s04)

 

Jetzt lesen

Jetzt lesen