Farfan-Wechsel steht offenbar kurz bevor
S04 plant ohne Santana
Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 stehen die Profis Jefferson Farfan und Felipe Santana vor dem Abschied. Der Peruaner Farfan hat ein Angebot von Al-Jazira Abu-Dhabi und will den Klub nach mehr als sechs Jahren verlassen.

Jefferson Farfan steht nach sechs Jahren bei Schalke 04 offenbar kurz vor einem Wechsel.
Manager Horst Heldt bestätigte dem Fachmagazin „Kicker“ (Montagausgabe), dass man sich mit dem Klub grundsätzlich einig sei. Allerdings ist der Transfer noch nicht fix, zumal auch die medizinische Untersuchung bei dem 30-Jährigen noch ansteht. Farfan hat beim Revierklub noch einen Vertrag bis 2016 und dürfte dem immerhin noch eine Ablösesumme im höheren einstelligen Millionenbereich bescheren.
Trennen wollen sich die Schalker weiterhin von Felipe Santana. „Das weiß der Spieler“, sagte Heldt. Der Innenverteidiger ist nach seiner Ausleihe von Olympiakos Piräus zurückgekehrt und plagt sich derzeit mit einem zertrümmerten Finger. Ein Transfer zum 1. FC Köln hatte sich wegen eines Muskelfaserrisses bei Santana kurzfristig zerschlagen.
Bei Schalke hat der Brasilianer bislang keine Rückennummer für die neue Spielzeit erhalten. Der Abschied ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Von dpa