Der FC Schalke 04 hofft im Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag (17.30 Uhr) auf die Rückkehr von Max Meyer und Franco Di Santo. Während Meyer am Freitagabend auf dem Trainingsplatz stand, war von Franco Di Santo nichts zu sehen. Auch Nabil Bentaleb fehlte, dafür gab es aber einen einfachen Grund. Hier gibt es die Bilder der Einheit.
Max Meyer (Bänderanriss im Sprunggelenk) und der Ex-Bremer Di Santo (Bauchmuskelzerrung) hatten sich vor einer Woche beim 0:0 im Derby bei Borussia Dortmund verletzt und im Europa-League-Spiel gegen FK Krasnodar (2:0) gefehlt. Bei Meyer ist ein Einsatz am Sonntag aber wahrscheinlich, auch Di Santo könnte noch rechtzeitig wieder fit werden.
Wie es bei Nabil Bentaleb (Schlag aufs Knie) aussieht, ist nicht sicher. Beim Training am Freitag stand er nicht auf dem Platz. Das lag aber daran, dass nach dem Europa-League-Spiel am Donnerstagabend nur die Reservisten eine Einheit absolvierten. Für den Rest stand Regeneration auf dem Programm. "Ich kann noch nicht beurteilen, ob die Drei Sonntag spielen können", erklärte Schalkes Trainer Markus Weinzierl. "Wir müssen die letzten Trainingseinheiten abwarten. Ich hoffe, dass es klappt."