Darko Churlinov bedankt sich bei Schalker Fans Stürmer darf das Krankenhaus verlassen

Darko Churlinov bedankt sich bei Schalker Fans:
Lesezeit

Der ehemalige Schalke-Profi Darko Churlinov kämpfte in den vergangenen Wochen um sein Leben. Nun ist er auf dem Weg der Besserung. Jetzt hat sich der 22-Jährige mit einem emotionalen Statement bei seinen Fans gemeldet.

Seit mehreren Wochen war der Linksaußen mit einer schweren Blutvergiftung im Krankenhaus und rang dabei zeitweise mit dem Tod. Anfang der Woche durfte der Offensivspieler die Klinik in Manchester endlich verlassen. Anschließend meldete er sich mit einem emotionalen Statement bei seinen Fans, darunter sind auch viele Schalker Anhänger.

In einer Instagram-Story schreibt der 22-Jährige: „Dieser Monat war der härteste Monat meines Lebens. Eure Unterstützung und all eure Nachrichten haben mir die Kraft gegeben, wieder auf die Beine zu kommen. Heute wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.“ Noch vor wenigen Wochen lag der Nationalspieler aus Nordmazedonien mit einer Blutvergiftung auf der Intensivstation und hatte laut „Sky“ anschließend mit einer Schleimansammlung in der Lunge zu kämpfen. Wann Churlinov wieder Profisport betreiben darf, wird man abwarten müssen.

Schalke-Transfergerüchte im Ticker: Schalke angeblich an Jurica Prsir interessiert

Große Sorge um Schalker Aufstiegshelden: Nach Blutvergiftung noch immer im Krankenhaus

Schalkes stille Säule: Warum Spieler wie Kaminski so wichtig sind: S04-Kader hat erste Konturen