Schalkes Neuzugang
Belhanda: "Bundesliga war ein Traum von mir"
Younes Belhanda ist heiß auf seine ersten Bundesliga-Spiele mit dem FC Schalke 04. "Ich freue mich auf jede Trainingseinheit und bin schon auf das erste Heimspiel in der Arena gespannt", sagte er. Der offensive Mittelfeldspieler soll in der Rückrunde Druck auf die Etablierten ausüben.
GELSENKIRCHEN
, 15.01.2016 / Lesedauer: 2 minYounes Belhanda fiebert seinem ersten Pflichtspiel für Schalke entgegen.
Ich möchte der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen und versuchen, meine persönliche Note ins Spiel zu bringen. Es ist mein Ziel, offensiv Akzente zu setzen und viele Torchancen zu kreieren. Ich will ein Spieler sein, der die entscheidenden Bälle spielt“, sagte der Neuzugang, der am Freitag mit seinem neuen Team aus dem einwöchigen Trainingslager in Orlando nach Gelsenkirchen zurückkehrte.
Positiver Eindruck
Er habe bisher „einen absolut positiven Eindruck von der Mannschaft und dem Umfeld gewonnen“, betonte der 25 Jahre alte marokkanische Nationalspieler, der vom Revierclub für ein halbes Jahr von Dynamo Kiew ausgeliehen wurde. „Die Jungs haben mich sehr gut integriert und machen es mir leicht, ein Teil des Teams zu werden.“
Der offensive Mittelfeldspieler soll in der Rückrunde Druck auf die Etablierten ausüben. Mit seinen Mitspielern kommuniziert der in Frankreich geborene Profi noch auf Französisch oder Englisch. Aber: „Die wichtigsten deutschen Begriffe möchte ich so schnell wie möglich lernen“, sagte Belhanda auf der Klub-Homepage.
"Ich war sofort Feuer und Flamme"
Als die Schalker Anfrage kam, haber er nicht lange überlegen müssen. „Ich war sofort Feuer und Flamme. Die Bundesliga war schon immer ein Traum von mir“, erklärte Belhanda. Hinzu kam, dass er zuletzt in Kiew unzufrieden war. „In den ersten beiden Jahren in der Ukraine lief es super, ich habe nahezu immer gespielt. Zuletzt war es ein bisschen anders. Deshalb wollte ich einfach eine Luftveränderung.“
Von dpa