Nach seiner Haushaltsrede verkündete Volker van Wasen, Fraktionsvorsitzender der UWG Raesfeld-Erle, mit welchem Bürgermeisterkandidaten die Partei ins Rennen geht.
Der Vorstand und die Fraktion der UWG Raesfeld-Erle e.V. schlagen Johannes Ostermann als ihren Kandidaten für die Kommunalwahl 2025 vor. Er wird sich auf der Mitgliederversammlung im Frühjahr zur Wahl stellen.
Johannes Ostermann ist 35 Jahre alt und wurde als erstes von acht Kindern in Schermbeck geboren. Seit 14 Jahren wohnt er auf dem Geburtshof seiner Mutter an der Weseler Straße gemeinsam mit seiner Frau, zwei Kindern und einigen seiner Geschwister.
Der staatlich geprüfte Agrarbetriebswirt arbeitet in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Raesfeld und ist seit einigen Jahren als sachkundiger Bürger für die UWG tätig. Die UWG freut sich, mit Johannes Ostermann einen tief in unserer Gemeinde Raesfeld verwurzelten Kandidaten zu haben.
In seiner Haushaltsrede übte Volker van Wasen scharfe Kritik an der Politik der Mehrheitsparteien. Nachdem Bürgermeister Martin Tesing bekannt gegeben hat, dass er sich nicht mehr zur Wahl als Bürgermeister aufstellt und die CDU mit Dirk Kuhmann ins Rennen geht, ist Johannes Ostermann nun der zweite Bürgermeisterkandidat für Raesfeld und Erle, der von der UWG bekannt gegeben wurde.