Über 5200 Euro für den guten Zweck Spenden für soziale Einrichtungen

Über 5200 Euro für den guten Zweck: Spenden für soziale Einrichtungen
Lesezeit

Erstmals wurden der Erler Sommermarkt und das Sommerfest zusammengelegt. So konnte ein Betrag von 5233 Euro eingenommen werden. Gemeinsam entschieden die Veranstalter nun, an wen sie den Erlös beider Erler Events spenden.

Klaus Grömping, zweiter Vorsitzender der Kolpingsfamilie Erle, betonte, wie wertvoll das „gute Ergebnis“ sei. So übernahm die Kolpingsfamilie Erle wie gewohnt die Organisation des Sommerfestes. Der Erlös setzt sich einerseits aus dem erfolgreichen Verkauf von Speis und Trank, andererseits durch den Losverkauf einer Tombola zusammen.

Je 300 Euro gehen an acht soziale Einrichtung, darunter Behindertenwerkstätten, erklärte Klaus Grömping kürzlich im Silvesterhaus Erle. 1000 Euro sind für den Verein Trauerhalt aus Erle vorgesehen, 800 Euro für die Gedenkstätte für Sternenkinder auf dem Erler Friedhof. Über 1000 Euro gehen an die beliebte Ferienaktion des Jugendhauses.

Für das kommende Jahr sprachen sich die Veranstalter schon jetzt vermehrt dafür aus, die beiden Veranstaltungen erneut zusammenzulegen, da es sehr erfolgreich gewesen sei. Die Kolpingsfamilie Erle schaut nun zunächst auf den Nikolausumzug, der sicher auch Kinderaugen zum Leuchten bringt. Der Nikolausumzug beginnt am 8. Dezember um 17.15 Uhr auf dem Schulhof, anschließend werden Stutenkerle verteilt.

Eingangstür in Raesfeld-Erle aufgehebelt: Polizei sucht nach Zeugen

Erler Bürger setzen sich für ihr Jugendhaus ein: Unterschriften für den Erhalt gesammelt

Bürgergenossenschaft startet : Mit neuem Elan in die nächste Runde