Der Verein TrauerHalt hat mit Trauerbegleiterin Judith Kolschen aus Erle seit Jahresbeginn nicht nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, sondern in Raesfeld-Erle auch einen neuen Vereinssitz: Am Osterholten 3 hat der Verein endlich eine Bleibe gefunden.
Dort finden ab sofort verschiedene Seminare für Trauernde statt. Judith Kolschen wird unter anderem auch Abschiedsfeiern für den Verein durchführen und die verschiedenen Begleitungsangebote koordinieren.
Auch im Vorstand gab es Veränderungen: Klaus Elsner gab das Amt des Vorsitzenden aus persönlichen Gründen und mit Rücksicht auf seine Gesundheit ab. Er steht dem Verein weiterhin für die inhaltliche Arbeit zur Verfügung, auch als Gruppenleiter der Sterneneltern Borken ist er weiter aktiv.
Bettina Roßkamp folgt ihm als erste Vorsitzende. Zweiter Vorsitzender ist Simon Blankenhagen, Schriftführerin Katharina Blankenhagen, zum Kassierer wurde Thomas Pichler ernannt. Judith Kolschen ist weiterhin Vorstandsmitglied als Beraterin für die inhaltliche und praktische Arbeit.
Seminarprogramm im Internet
Über das laufende Gruppenangebot und weitere Termine gibt es nähere Informationen auf www.trauer-halt.de, bei Judith Kolschen unter Tel. (0179) 672 6590 oder beim Team der Sterneneltern-Gruppen unter Tel. (0171) 832 5956. Am 14. März beginnt ein Seminar für Trauernde, die einen Verlust durch Suizid erlitten haben.
Heute Esstisch, später Sarg: Judith Kolschen aus Raesfeld hat eine verrückte Idee realisiert
Raesfeld: Diebe drangen im Landmaschinenhandel in mehrere Traktoren ein: 40.000 Euro Schaden
Haltestelle für Trauernde : Judith Kolschen aus Raesfeld begleitet Menschen nach Verlust