Raesfelder Spielmobil ist unterwegs Wo der Anhänger mit Spiel und Spaß gemietet werden kann

Spiel und Spaß mieten: Raesfelder Spielmobil ist wieder unterwegs
Lesezeit

Das Raesfelder Spielmobil ist wieder unterwegs. Die Kinder des Waldwurm-Kindergartens im Naturpark haben sichtlich Spaß an dem, was sie darin entdecken: Hüpfbälle, Bobbycars, Roller, Federball, aber auch eine Tafel, Kreide und vieles mehr. Eine Tischtennisplatte und zwei Fußballtore sollen noch folgen

Das Raesfelder Spielmobil an sich ist nicht neu. Doch der „alte“ Anhänger war in die Jahre gekommen und „nicht mehr in einem so guten Zustand“, erklärt Maria Kowalsky, Vorsitzende vom Ortsmarketing Raesfeld. Deshalb wurde der Anhänger für einen vierstelligen Betrag modernisiert. Zur Hälfte kommt das Geld aus dem Verfügungsfonds der Gemeinde Raesfeld, zur anderen Hälfte vom Ortsmarketing Raesfeld.

Das Außendesign übernahm die Firma Triptrap Fahrzeuglackierung aus Schermbeck. Auf der Folie sind die Femeiche Erle und auch das Schloss Raesfeld zu erkennen. Es sei bewusst ein zeitloses Design, erläutert Katharina Zeptner, ebenfalls vom Verein.

Kinder der Naturpark-Kita aus Raesfeld
Kinder der Naturpark-Kita aus Raesfeld entdeckten das Raesfelder Spielmobil. © Marie-Therese Gewert

Wer eine Geburtstagsfeier, ein Sommer- oder ein Nachbarschaftsfest plant, kann das Spielmobil mieten. 50 Euro kostet es am Tag, für jeden weiteren Tag wird eine Pauschale von 25 Euro erhoben. Eine Kaution wird erhoben, um sich gegen Schäden abzusichern.

Bislang stand das Spielmobil direkt am Raesfelder Rathaus, künftig steht es am Naturparkhaus. Momentan nutzen es vor allem Raesfelder und Erler. Es können aber auch Menschen aus Schermbeck oder Dorsten ausleihen. Ein passendes Zugfahrzeug sollte allerdings vorhanden sein.

Weitere Informationen gibt es unter E-Mail ortsmarketing@raesfeld.de, Telefon (02865) 955 250