Das Erler Sommerfest mit Markt soll im Ortsteil Raesfelds die Menschen zusammenführen. Vor Kurzem fand die zweite Sitzung dazu statt. Über den vorläufigen Plan berichtet das Organisationsteam.
Dieses Jahr soll das Sommerfest gemeinsam mit dem Sommermarkt auf dem Schulhof der Silvesterschule in Erle stattfinden. Auch ein Datum gibt es schon: den 13. August (Sonntag) von 10 bis 18 Uhr. Zuvor soll es einen stimmungsvollen Gottesdienst mit Pastor Fabian Tilling geben.
Viele Vereine arbeiten daran mit, um allen Gästen einen schönen Familientag zu bereiten. Unter anderem beteiligt an den Planungen sind die Kolpingsfamilie, die Feuerwehr, der Schützenverein, die Landjugend, die Erler Jäger, der Heimatverein und viele mehr. Dazu helfen einige junge Leute aus Erle mit. Sie bereichern den Markt wie im vergangenen Jahr mit einem bunten Sommermarkt. Nur einige der Produkte: Tupper, Jemako, Töpferkunst, Duftwachs, Kerzen, Schmuck und Mode.
Für das leibliche Wohl werden die Planer sorgen. Besucher können sich natürlich auf kühle Getränke, aber auch unter anderem auf Kaffee, Kuchen und Reibeplätzchen freuen. Damit die Kinder nicht zu kurz kommen, ist auch für eine Kinderbelustigung gesorgt.
Haushalt 2023 in Raesfeld: Einstimmiger Beschluss, aber auch viel Kritik
Premiere in Raesfeld: Restaurant „Lieb & Wert“ veranstaltet Krimi-Dinner
Konzert in Adelheids Spargelhaus: Maximilian Mangold bringt mit seiner Musik Spanien näher