In einem Kölner Kino durften sich Peanut sowie Besitzerin Miriam Fengler und ihr Mann die Vor-Premiere eines aktuellen Kinofilms anschauen.

© Miriam Fengler

Hundekino: Raesfelder Instagram-Star Peanut erlebte Vorpremiere in Köln

rnHundekino

130.000 Fans haben der Raesfelder Hund Peanut und seine Mutter Bailey bei Instagram. Mit Besitzerin Miriam Fengler wurde Peanut nun zu einer Vorpremiere in ein Kölner Kino eingeladen.

Raesfeld

, 05.12.2021, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zu den Top Ten der deutschen „Petfluencer“ werden die Raesfelder Hunde Bailey und Peanut mittlerweile gezählt. „Petfluencer“, das ist eine Wortschöpfung aus Influencer und Pet (englisch: Haustier). Influencer lassen über soziale Netzwerke Fans an ihrem Leben teilhaben und bewerben dort Produkte.

Jetzt lesen

Um den Werbeeffekt ging es auch bei der Einladung von 20 Petfluencern, die zur Vorpremiere des Kinofilms „Clifford - Der große rote Hund“ in ein Kölner Kino kamen. „Am Anfang wollte er ein paar Kuscheleinheiten wegen der Aufregung“, sagt Miriam Fengler über Peanut, „aber danach war alles super“.

„Gassi-Pause“ in der Mitte

Dass die Situation für Zwei- und Vierbeiner ungewohnt sein würde, wussten die Organisatoren natürlich. So wurden Liegeplätze und Snacks für die Vierbeiner organisiert sowie Licht und Ton etwas heruntergeregelt. In der Mitte des Films gab es sogar eine „Gassi-Pause“.

Für den Instagram-Kanal von Peanut hat Miriam Fengler bei Größe und Farbe des Hundes ihre Photoshop-Künste spielen lassen.

Für den Instagram-Kanal von Peanut hat Miriam Fengler bei Größe und Farbe des Hundes ihre Photoshop-Künste spielen lassen. © privat

„Die meisten Hunde haben den Film tatsächlich verschlafen“, so Miriam Fengler, die mit ihrem Mann häufig schmunzeln musste, da der tollpatschige Filmhund Clifford „definitiv einige Gemeinsamkeiten mit unserem Peanut“ hat. Bis auf Größe und Farbe: Clifford ist, dank Tricktechnik, ein etwa drei Meter großer Welpe. Für den Instagram-Kanal half Miriam Fengler bei Peanut ein bisschen mit Photoshop nach.

Schlagworte: