Dorfplatz Erle So ist der Stand bei der Suche nach einem neuen Pächter

Dorfplatz Erle: So ist der Stand bei der Suche nach einem Pächter
Lesezeit

Der Vorstand und Aufsichtsrat der Erler Bürgergenossenschaft kann nach seiner gemeinsamen Sitzung vom 1. Juni Neues berichten. Nachdem André Wachtmeister im Sommer 2022 als potenzieller Pächter der Gastronomie auf dem geplanten Erler Dorfplatz abgesprungen war, waren Vorstand und Aufsichtsrat auf der Suche nach einem neuen Pächter. Mittlerweile haben sie jemanden gefunden. Dessen Name ist noch unbekannt.

„In den letzten Wochen und Monaten haben der potenzielle Pächter und der Vorstand intensiv an der Vorbereitung eines Pachtvertrages gearbeitet“, sagte Vorstand Andreas Grotendorst. Hierbei wurden alle Gewerke besprochen und Zuständigkeiten für Inneneinrichtung, Küche und Kassensysteme und weiteres geklärt.

Weiter wurden Preise eingeholt, um einen detaillierten Überblick über den gesamten Finanzrahmen zu haben. Diesen haben die Verantwortlichen bereits mit einem Steuerberater besprochen.

Insgesamt stellt Aufsichtsratsvorsitzender Arno Brömmel fest: „Aufsichtsrat und Vorstand möchten mit dem potenziellen Pächter einen gemeinsamen Weg gehen. Die Grundvoraussetzungen wurden geschaffen. Für die endgültige Entscheidung werden noch Rückmeldung zu Förderanträgen erwartet.“

„Nach der Förderzusage können die nächsten Schritte gemacht werden. Diese beinhalten die Ausschreibungen und den hiermit einhergehenden Auftrag an das Architekturbüro Thieken“, erklärte Grotendorsts Vorstandskollege Oliver Göttlich.

Dorfplatz Erle: Vorstand verhandelt über neue Pacht

Pächter-Suche zieht sich hin – Was bedeutet das für Brömmel-Wilms?

Dorfplatz Erle: Suche nach neuem Pächter läuft schleppend