Die Bauarbeiten im Bürgerpark schreiten voran Das ist der Stand der Dinge

Bauarbeiten im Bürgerpark schreiten voran: Das ist der Stand der Dinge
Lesezeit

Seit Mitte August laufen die Arbeiten am neuen Bürgerpark in Raesfeld. Bis zum Jahresende soll auf dem 9.000 Quadratmeter großen Gelände ein echtes (touristisches) Highlight in der Gemeinde entstehen.

Die Arbeiten dafür schreiten gut voran, teilte nun die Gemeinde Raesfeld mit. Ein Teil der Wege ist bereits gebaut. Die Versorgungsleitungen für die Beleuchtung und das Wasser haben die Arbeiter bereits verlegt.

In der vergangenen Woche wurde das große Tretbecken installiert. Die Einfassung entsteht zeitnah. Auch ein Großteil der Fitnessgeräte wurde bereits aufgestellt und das Fundament für die geplante Schutzhütte ist entstanden.

Der Bürgerpark in Raesfeld nimmt Gestalt an.
Der Bürgerpark in Raesfeld nimmt Gestalt an. © Gemeinde Raesfeld

Obwohl bereits viel geschafft ist, stehen weitere umfangreiche Arbeiten an. Der Boulodrom muss eingefasst und der Sinnespfad gebaut werden. Außerdem fehlen noch einige Fitnessgeräte, Bänke und der Rest der Schutzhütte. „Wir sind im Zeitplan, sodass die Arbeiten am Bürgerpark bis zum Jahresende abgeschlossen werden“, erläutert Bernhard Kösters vom gemeindlichen Bauamt.

„Lieb und Wert“: André Wachtmeister will neues Hotel Anfang 2023 in Betrieb nehmen

Bürgerpark Raesfeld: Arbeiten starten – „Man bekommt ein Gefühl, wie es aussehen wird“

Bürgerpark deutlich teuer: „Das war natürlich ein Hammer!“