Auto brannte komplett aus Der Löschzug Erle wurde alarmiert

Auto brannte komplett aus: Der Löschzug Erle wurde alarmiert
Lesezeit

Am Dienstagvormittag (28. Mai) kam es aus bislang ungeklärter Ursache gegen 11.05 Uhr zu einem Autobrand auf dem Edeka Parkplatz in der Silvesterstraße in Erle. Die Freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Motorraum laut Freiwilliger Feuerwehr bereits komplett in Flammen. Da das Gerätehaus des Löschzuges Erle nur 200 Meter von dem Parkplatz entfernt ist, waren sie schnell zur Stelle. „Da der Benziner abgestellt war, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen technischen Defekt handeln könnte“, so André Szczesny, Leiter der Feuerwehr Raesfeld.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr löschten den Vollbrand umgehend. Es hatte sich starker Rauch gebildet, weshalb die Türen und Fenster der umliegenden Gebäude und Geschäfte geschlossen wurden. Im weiteren Verlauf musste das ausgebrannte Fahrzeug noch mit einem Schaumteppich abgedeckt werden. Vier Fahrzeuge der Feuerwehr Erle und Raesfeld kamen zum Einsatz.

Auch die Polizei war vor Ort. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet. Wie es zu dem Brand kommen konnte, wird noch abschließend geklärt.