Trotz Corona und kriegerischer Auseinandersetzung in der Ukraine. Beim Olfener Karneval präsentierten sich am Samstagabend die Jecken in der Ratsschänke Olfen einfallsreich kostümiert und versprühten gute Laune. © Michael Blandowski

Bilderstrecke

Viele Fotos vom Karneval in Olfen: So war die Party in der Ratsschänke

Ein bisschen Karneval haben die Gäste der Ratsschänke in Olfen am Samstagabend gefeiert. In unserer Fotostrecke gibt es viele Bilder von der Party.

Olfen

, 27.02.2022 / Lesedauer: 2 min

Mit guter Laune, lustigen Kostümen und 2G-Plus haben am Samstag (26. Februar) 111 Menschen in der Olfener Ratschänke Karneval gefeiert. „Ich finde, die Stimmung hier ist gut. Ich bin zufrieden. Abseits von Corona und Krieg können wir einen schönen Abend verleben“, meinte Kamil Puzio, Inhaber des Olfener Ratsschänke. Er merkte zugleich an, dass mit 111 verkauften Eintrittskarten nur ein Drittel der ansonsten üblichen Kapazität ausgeschöpft wurde. Durch Corona. Trotz dieser Dezimierung kannte der Spaß fast keine Grenzen.

Insbesondere die Songs „Ich freue mich, dass ich dich hier sehe, Schuld ist nur die Banane oder Zickezacke, Zickezacke“ lösten bei den Besuchern die Spaßbremsen.

Egal ob als Vampir, Teufel, Astronaut, Pilot oder beispielweise als kostümierter Sepp aus Bayern, der Ideenreichtum der Jecken war fast grenzenlos.

„Ich bin auf Empfehlung einiger meiner Freunde hier. Außerdem bin ich gerne im Karneval unterwegs“, so die als Pilotin verkleidete Närrin Kristin Holtermann.

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

„Der Karneval ist für mich Pflege des Brauchtums. Ich bin ein echter Jecke und überzeugter Karnevalist. Auch jetzt, in der augenblicklichen Krise sollte wir mal kurzweilig abschalten und Spaß haben“, so Wilhelm-Karl Pohlmann. Die gegenüber am langgezogenen Tisch mitfeiernde Gabriele Neumann ergänzte, dass man einfach mal wieder unter Leute gehen sollte. „Gleichzeitig haben wir aber auch Mitgefühl mit den Menschen in der Ukraine“, so die Ergänzung der Olfenerin.

Live in die Ratsschänke übertragen wurden am Samstagabend natürlich auch der Online-Karneval, den der Karnevalsverein Kitt auf die Beine gestellt hatte.
Jetzt lesen

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen