Update am Montag 19 Uhr: Die Leitstelle der Polizei berichtet, dass die Unfallbeteiligten - ein Mann und eine Frau- aus den Bereichen Hamm und Lüdinghausen kommen. Auch am Abend ist die Unfallursache noch nicht geklärt. Die Polizei ermittle weiter, heißt es aus der Leitstelle. Die Feuerwehr habe auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Mittlerweile sei die Fahrbahn wieder frei. Dass sie gesperrt war, hatte die Polizei am Mittag nicht mitgeteilt.
So haben wir ursprünglich berichtet:
Bei einem Verkehrsunfall hat es am Ostermontag, 1. April, mittags bei Seppenrade Sachschaden gegeben. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 474 nördlich von Seppenrade an der Einmündung Plümer Feldweg.
Beteiligt waren zwei Fahrzeuge, wie die Leitstelle der Polizei im Kreis Coesfeld gegenüber der Redaktion erklärt. Menschen seien nicht verletzt worden, heißt es nach ersten Informationen aus der Leitstelle.
Wie der Unfall geschehen konnte - ob es sich um ein Vorfahrtdelikt handelt - konnte die Leitstelle am späten Mittag des Ostermontags nicht sagen.
Die Bundesstraße 474 ist auch für Olfenerinnen und Olfener eine beliebte Strecke auf dem Weg nach Dülmen.
