Am Donnerstag (29. Juni) hat sich gegen 16.15 Uhr in Olfen-Vinnum ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. An der Kreuzung Lützowstraße/Borker Landweg kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, wie die Polizei des Kreises Coesfeld vermeldet. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Mitteilung der Polizei sei der Zustand der beteiligten Olfenerin „kritisch“ gewesen. Am Freitag, 30. Juni, erklärt die Polizei auf Nachfrage: „Die Frau schwebt weiter in Lebensgefahr.“
Den Unfallhergang schildern die Beamten so: Eine 60-jährige Frau aus Olfen befuhr mit ihrem Pkw die Lützowstraße, aus Richtung Selm kommend, in Richtung Vinnum. An der Kreuzung Lützowstraße/Borker Landweg beabsichtigte die Frau den Borker Landweg zu queren und ihre Fahrt in Richtung Vinnum fortzusetzen. Die Frau übersah hierbei den Pkw eines 28-jährigen Mannes aus Lünen, welcher den Borker Landweg, aus Richtung Olfen kommend, in Fahrtrichtung Bork befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw, wodurch beide Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Zur Erklärung: Die Lützowstraße ist an der Unfallstelle dem Borker Landweg durch das Stoppschild untergeordnet.
Ein Unfallaufnahmeteam wurde vor Ort eingesetzt und der Borker Landweg in Fahrtrichtung Olfen für mehrere Stunden, wegen der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge, gesperrt. Ergebnisse gibt es noch nicht.

Über 1000 neue Haushalte bis 2045: Pläne zeigen, wo Wohngebiete in Olfen entstehen können
70-Jähriger tot aus Kanal in Olfen geborgen: Staatsanwaltschaft Münster beantragt Obduktion
Rollerfahrer aus Olfen verlor Kontrolle: Polizei sperrte nach Unfall die Sixtusstraße ab