
© Theo Wolters
So gehen die Arbeiten an der Wieschhofschule voran
Olfener Grundschule
Die Arbeiten an der Wieschhofschule in Olfen schreiten voran. Der Termin für die Einweihung steht auch schon. Wir haben uns vorab in der Schule umgesehen.
Die Küche kann in der nächsten Woche genutzt werden, der gläserne Verbindungsgang steht in rund zwei Wochen zur Verfügung.
Bürgermeister Wilhelm Sendermann erklärte, bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten beendet sein. Die umgebaute Grundschule soll am 9. Dezember im Rahmen des Olfener Adventsmarkts eingeweiht werden. Dann können sich Interessierte auch in den Gebäuden umsehen. Wir haben uns schon vorab umgesehen:
Der Verbindungsgang:

© Theo Wolters
Letzte Arbeiten müssen noch am gläsernen Verbindungsgang ausgeführt werden. In zwei Wochen soll er dann der Schule zur Verbindung stehen. Er stellt die Verbindung zwischen den beiden Gebäudeteilen dar.
Pflasterarbeiten:

© Theo Wolters
Noch nicht zur Verfügung steht der Schulhof zwischen den beiden Gebäudeteilen. Es müssen noch Pflasterarbeiten durchgeführt werden. Dann kann man über den Hof zur Alten Fahrt gehen.
Blockheizkraftwerk:

© Theo Wolters
Qualm tritt bereits aus dem Schornstein am Blockheizkraftwerk heraus. Es soll bald angeschlossen werden und dann die Grundschule und die Wohnungen im betreuten Wohnen versorgen.
Helle Fassaden:

© Theo Wolters
Das Gebäude aus dem Jahr 1910 hat bereits eine neue, helle Fassade erhalten. In naher Zukunft soll nun auch die Fassade des anderen alten Gebäudes hell gestrichen werden. Die Gerüste sind bereits aufgebaut.
Viele Baumscheiben:

Auf dem Gelände soll es mehrere Baumscheiben geben. Gepflanzt werden Bäume, die an die Namen der Klassen erinnern. Jede Klasse der Grundschule ist nach einer Baumart benannt.