Unfall

Sekundenschlaf am Steuer: Schwerer Unfall in Olfen

Verletzt hat sich ein Mann aus Olfen bei einem Unfall am Mittwoch (6. April) auf der Kökelsumer Straße. Er hatte zuvor die Kontrolle über sein Auto verloren. Durch Sekundenschlaf.

Olfen

, 07.04.2022 / Lesedauer: 2 min

Einen schweren Unfall hat es am Mittwoch in Olfen gegeben. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwoch (6. April) in Olfen gekommen. Der Fahrer eines Autos hatte die Kontrolle über sein Auto verloren - und verletzte sich. Er war vorher am Steuer kurz eingeschlafen.

Folgendes ist laut Polizeiangaben genau passiert: Der 40-jährige Autofahrer aus Olfen war gegen 17.37 Uhr auf der Kökelsumer Straße in Olfen unterwegs. Wie er später selbst einräumte, überkam ihn ein Sekundenschlaf. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, pralle gegen die rechte Grabenwand und wurde dadurch dann wieder nach links über die komplette Straße geschleudert, erklärt die Polizei. „Auf der anderen Seite schlitterte es über eine begrünte Fläche, prallte dann frontal gegen einen Baum, überschlug sich und kam dann auf der Seite liegend zum Stehen“, heißt es in der Meldung.

Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe

Zum Glück waren Ersthelfer schnell zur Stelle. Sie hatten den Unfall gesehen, halfen dem 40-Jährigen aus dem Auto und versorgten ihn, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Mit einem Krankenwagen wurde er dann in ein Krankenhaus transportiert.

Das Auto war nach Polizeiangaben nicht mehr fahrbereit. Die Kökelsumer Straße musste außerdem für die Unfallaufnahme bis in den frühen Abend gesperrt bleiben.