Sozialkaufhaus in Olfen öffnet Rotes Kreuz lädt zum Tag der Offenen Tür ein

Rotes Kreuz eröffnet Sozialkaufhaus: Tag der Offenen Tür geplant
Lesezeit

Aus der Kleiderkammer im Marienheim wird ein großes Sozialkaufhaus im Gewerbegebiet. Kleidung, Haushaltswaren, Kleinmöbel und mehr soll es künftig im Sozialkaufhaus Allerlei für kleines Geld geben. Wie es in der neuen Einrichtung an der Robert-Bosch-Straße 42 aussieht, können sich die Olfener zur Eröffnung bei einem Tag der offenen Tür ansehen.

Das Deutsche Rote Kreuz Olfen lädt für Samstag, 26. August, von 14 bis 17 Uhr ein, sich vor Ort über die Räumlichkeiten und das Konzept des Kaufhauses zu informieren.

Zugang barrierefrei

Am neuen Standort hat das Sozialkaufhaus künftig deutlich mehr Platz als in den Räumen der Kleiderkammer. 350 Quadratmeter Verkaufsfläche plus Lagerräume stehen zur Verfügung. Der Zugang ist barrierefrei, während die Kleiderkammer im Marienheim in verwinkelten Kellerräumen untergebracht war. Künftig soll das Sozialkaufhaus von Montag bis Mittwoch für Kunden öffnen, hatte Dr. Werner Blumenthal, Geschäftsführer des Olfener DRK, angekündigt.

Im Juni hatte die Politik das Projekt befürwortet. Damals hoffte Blumenthal, das Sozialkaufhaus können im September öffnen. Das hat nun geklappt. Die Kleiderkammer sollte bis Jahresende aus dem Marienheim ausziehen, das das St.-Vitus-Stift ins Marienheim erweitert wird.

Olfener Politik stellt Weichen für Sozialkaufhaus: DRK hofft auf baldigen Start

Aus Kleiderkammer wird Sozialkaufhaus: DRK und Stadt planen große Einrichtung im Gewerbegebiet