
Gestenreich erklärte Tim Andrich seine Kreationen, die er seinen Gästen im Restaurant Mutter Althoff in Vinnum präsentiert. © Jura Weitzel
Mutter Althoff: Wir kosten das Vier-Gänge-Menü von Küchenchef Tim Andrich
Mit Video
Das Mutter Althoff hat mit Tim Andrich seit viereinhalb Monaten einen neuen Küchenchef, der einiges verändert hat. Im Video begeben wir uns mit dem 31-Jährigen auf eine internationale Food-Reise.
Alles ein bisschen anders, ganz viel Transparenz, eine Menge regionale Produkte und gleichzeitig internationale Einflüsse aus Spanien, dem nahen Osten und Jamaika. Der neue Küchenchef im Mutter Althoff, Tim Andrich, hat in den vergangenen viereinhalb Monate so einiges verändert an der Speisekarte in dem Vinnumer Restaurant direkt an der Hauptstraße zwischen Bork und Olfen.
Vom Interieur her ist es noch typisch Münsterländisch geblieben. Doch die Gerichte, die der 31-Jährige immer an die Jahreszeit und an die saisonalen Lebensmittel anpasst, haben eine Kehrtwende vom Bisherigen gemacht.
Neues Konzept bei Mutter Althoff in Vinnum
Wir durften vor Ort ein Vier-Gänge-Menü testen, welches Andrich an dem Tag selbst zusammengestellt hat. Im Video begeben wir uns auf eine Food-Reise angefangen mit einer kalten Erbsensuppe über Hähnchen Piri-Piri bis hin zu Salz-Karamell-Pannacotta. Neben vielen Informationen zu den einzelnen Gerichten durfte auch ein kleines Öl-Tasting nicht fehlen.
Seit 2016 hat mich der Lokaljournalismus gepackt. Erst bei der NRZ und WAZ gearbeitet, dann in Hessen bei der HNA volontiert. Nun bei den Ruhr Nachrichten als Redakteurin zu Hause. Wenn ich nicht schreibe und recherchiere, bin ich in den Bergen beim Wandern und Klettern unterwegs.
