Kein Geld gestohlen: Einbrecher drang in Volksbank ein

Polizei sucht Zeugen

Er brach ein, wurde gestört, kehrte aber wieder an den Tatort zurück. Nun sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter, der Ende Juli in den Vorraum der Olfener Volksbank eindrang.

Olfen

04.08.2015, 20:21 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kein Geld gestohlen: Einbrecher drang in Volksbank ein

Der Mann sei am 31. Juli gegen 23.30 Uhr in den Vorraum der Olfener Volksbank eingedrungen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zwischendurch habe er den Vorraum verlassen, scheinbar, weil er von Kunden gestört wurde. Diese hätten zwischen 23.30 und 00.05 Uhr Geld von ihrem Konto abgehoben, so die Polizei.

Sachschaden von mehreren hundert Euro

Der Täter kehrte kurz darauf an den Tatort zurück. Er blieb jedoch glücklos und konnte kein Geld an sich bringen. Laut Polizei verursachte der Mann durch den Einbruch allerdings ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. 

Offenbar war der Einbrecher nicht allein:  "Nach den bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein zweiter Täter außerhalb der Bank "Schmiere" gestanden hat." 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der Täter soll männlich sein, Bluejeans, einen dunklen Gürtel, ein helles Hemd, eine dunkle Jacke mit aufgesetzter Kapuze, dunkle Handschuhe und dunkle Schuhe getragen haben.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen. Wenn Sie Hinweise zur Tat geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Lüdinghausen unter Tel. (02591) 7930.

 

 

 

Schlagworte: