Fotostrecke
Erstes Ehemaligentreffen an der Wolfhelmschule
Neue Idee, neue Initiative, großer Erfolg: Die Wolfhelmschule hat am Samstagabend erstmals ein Ehemaligentreffen veranstaltet. Dieser Einladung folgten 400 Menschen, die zwischen 2000 und 2015 Abitur in Olfen gemacht haben. Erkennen Sie sie wieder?
Das Treffen fand am Samstagabend, 22. August, im Forum der Schule statt. Die Idee für einen solchen Abend entstand vor einem Jahr. Lehrerin und Personalratsvertreterin Cordula Bahn und der ehemalige Schüler Max Schulte, Abiturjahrgang 2008, begaben sich direkt mit Eifer an die Vorbereitungen. "Zunächst mussten alle ehemaligen Schüler ausfindig gemacht werden. Dies hat vor allem über die sozialen Netzwerke sehr gut funktioniert", erklärte Max Schulte am Abend.
Über ein Jahr dauerte die Planung. "Wir haben festgestellt, dass viele Ehemalige den Kontakt zur Schule, zu alten Lehrern und auch zu den alten Klassenkameraden suchen. Daraus entstand die Idee, ein solches Treffen ins Leben zu rufen", sagte Schulleiterin Anne Jung.
Ergebnis des Abends: Es hat sich ein Ehemaligenverein gegründet. Alle Absolventen der vergangenen Abiturjahrgänge hatten die Möglichkeit, im Laufe des Abends in den Verein einzutreten. "Mit dem Treffen haben wir einen Startschuss gegeben. Die Basis, das Fundament sozusagen, ist gesetzt", freute sich Max Schulte.