Im Olfener Naturbad
Der Vorverkauf für Session Possible ist gestartet
Leuchtendes Wasser, Cocktails, ein Biergarten und Musik, die ihresgleichen sucht: All das bietet auch in diesem Jahr wieder die "Session Possible" im Naturbad Olfen. Pop, Rock und Soul gibt es dort am 30. Juli. Der Vorverkauf läuft bereits.
OLFEN
, 02.04.2016 / Lesedauer: 2 minSession Possible im Naturbad 2015.
„Olfen ist für uns immer ein ganz besonderes Erlebnis“, sagt Wolf Codera, Initiator von „Session possible“. Nach dem laut Veranstalter großen Erfolg der vergangenen Jahre wird das Naturbad damit zum vierten Mal als Veranstaltungsort dieser Art genutzt.
„Und auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf dieses ganz besondere Highlight. Alleine die Vorstellung, im Mondschein und mit Blick auf die illuminierte Wasserfläche den Musikern zuzuhören und die Musik zu genießen – da bekommt man schon eine Gänsehaut“, so Codera.
Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Namen „Session possible“? Vor einigen Jahren hatte der Saxofonist Wolf Codera, damals als Studiomusiker in internationalen Popmusik-Produktionen tätig, die Idee, eine Art „Live-Musik-Spielwiese“ mit internationalen Musikern zu installieren.
Die Stars aus der zweiten Reihe
So trafen sich einmal im Monat die „Stars der zweiten Reihe“, um miteinander bekannte Stücke nach Lust und Laune zu interpretieren. Der Schlagzeuger von Sänger Sasha traf auf den Keyboarder von Sarah Connor, der Percussionist von Sting auf die Backgroundsängerin von Phil Collins.
Bis auf Wolf Codera, der bei allen Terminen Saxofon spielt und die Fäden in der Hand hält, werden jeweils andere Interpreten erwartet – „so ist für Spannung und Abwechslung gesorgt“. Auch in Olfen, verspricht Codera, sind am 30. Juli erneut „die Besten der Besten“ mit dabei.
Einlass und Öffnung des Biergartens am Samstag, 30. Juli, ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Das waren die Musiker im vergangenen Jahr: