Polizei
Bewaffneter Raubüberfall in Olfen: Früher Fahndungserfolg
Einen Raubüberfall hat es am Mittwoch (20. April) im Getränkemarkt Wilms an der Selmer Straße in Olfen gegeben. Laut Radio Kiepenkerl gibt es bereits Verdächtige.
Einen bewaffneten Überfall hat es am Donnerstag auf einen Getränkemarkt in Olfen gegeben. © Daniel Magalski
Im Getränkemarkt Wilms an der Selmer Straße in Olfen hat es am Mittwochnachmittag (20. April) gegen 16.25 Uhr einen bewaffneten Raubüberfall gegeben. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Nach ersten Erkenntnissen betraten zwei unbekannte Personen das Geschäft. Eine von ihnen forderte eine Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Pistole auf, das Bargeld in der Kasse des Getränkemarktes herauszugeben.
Während des Überfalls befanden sich laut der Polizei Kunden in dem Geschäft, von denen nach derzeitigem Stand keiner verletzt wurde. Die Mitarbeiterin des Getränkemarktes erlitt einen Schock.
Die beiden Täter flüchteten laut der Polizei in einem schwarzen Audi mit Münchener Kennzeichen in Richtung Selm oder Datteln. Die mutmaßlichen Täter werden in einer Polizeipressemeldung wie folgt beschrieben: Eine Person trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz, einen weißen Hoodie mit schwarzer Schrift auf der Vorderseite, eine weiße Cappy, rote Handschuhe, eine schwarze Hose (eventuell eine Jogginghose) und schwarze Schuhe. Der Unbekannte soll circa Ende 20 bis Anfang 30 sein und eine schlanke Statur haben.
Die zweite Person ist in dem gleichen Alter und ebenfalls schlank. Der mutmaßliche Täter hat schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden sind und ist unrasiert. Er trug eine blaue OP-Maske, ein schwarzes Cappy, eine blau-schwarze Adidas-Trainingsjacke und eine blaue Umhängetasche.