Betrunkener Autofahrer flüchtet zu Fuß vor Polizei Stunde später in Olfener Innenstadt erwischt

Betrunkener Autofahrer flüchtet zu Fuß vor der Polizei – aber wird erwischt
Lesezeit

Als die Polizei einen weißen Dacia zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten wollte, stoppte der 20-jährige Fahrer zwar den Wagen, stieg dann aber aus und flüchtete zu Fuß vor der Polizei. Der Vorfall ereignete sich der Nacht von Freitag (28. Juli) auf Samstag (29. Juli) in der Funnenkampstraße in Olfen. Anders als der flüchtige Fahrer blieb sein Beifahrer vor Ort.

Einige Zeit später trafen die gleichen Polizisten den flüchtigen Fahrer in der Nähe der Innenstadt in Olfen an – also nicht weit von der Funnenkampstraße – und erkannten ihn wieder. Dabei stellte sich der 20-Jährige auch als Halter des Autos heraus. „Der Olfener stritt ab der flüchtige Fahrer zu sein, wurde aber zweifelsfrei von den Polizisten wiedererkannt“, so die Polizei. Später fanden die Polizisten auch die Autoschlüssel in der Hosentasche des 20-Jährigen.

Positiver Atemalkoholtest

„Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Wie viel Promille der Fahrer laut Atemalkoholtest hatte, darüber wollte die Polizei auf Nachfrage der Redaktion keine Angaben machen. Anschließend nahmen die Polizisten den Olfener zwecks Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache in Lüdinghausen. Bis es Ergebnisse gibt, könne es aber noch einige Tage dauern. „Die Weiterfahrt wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet“, so die Polizei.

Google veröffentlicht neue 360-Grad-Fotos: Selm und Umgebung erstmals dabei

Solawi Olfen geht in die zweite Runde: Wie Sie mitmachen können und frisches Gemüse bekommen

Unfall in Olfen: Auto landet im Graben - Straße war gesperrt