Aufmerksamer Zeuge stoppt betrunkenen Autofahrer in Olfen Dattelner stritt Alkoholkonsum ab

Aufmerksamer Zeuge stoppt betrunkenen Autofahrer in Olfen
Lesezeit

Für einen 48-jährigen Autofahrer aus Datteln endete eine Autofahrt an Allerheiligen (1. November) an der Waltroper Straße in Vinnum. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 20.30 Uhr alarmiert, dass ein Auto Schlangenlinien fuhr.

Wie die Kreispolizei Coesfeld mitteilt, meldete der Zeuge den auffälligen Fahrer und folgte dem Auto über die B235 in Richtung Olfen, von wo er auf den Vinnumer Landweg in einem Kreisverkehr und von dort auf die Waltroper Straße fuhr.

Als die Polizei eintraf, hatten der Dattelner und der Zeuge angehalten. Die Polizisten nahmen im Atem des 48-jährigen Dattelner Alkoholgeruch wahr. Der Mann stritt aber ab, Alkohol getrunken zu haben. Wie die Polizei weiter mitteilt, zeigte das Ergebnis eines freiwillig durchgeführten Tests aber Anderes.

Führerschein beschlagnahmt

Auf der Wache nahm eine Ärztin daraufhin dem Mann eine Blutprobe ab. Die Polizei beschlagnahmten den Führerschein und untersagten dem Dattelner die Weiterfahrt. Außerdem erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Alarm im Raiffeisenmarkt Olfen: War es ein Einbruch oder nicht?

Zwei Autos auf Eversumer Straße in Olfen zusammengestoßen: Unfallfahrer fuhr einfach weiter

Einbrüche im Kreis Coesfeld: So schiebt man Straftätern den Riegel vor