Wieder Einbrüche in Nordkirchen Täter hebelten Geldkassette auf

Wieder Einbrüche in Nordkirchen: Täter hebelten Geldkassette auf
Lesezeit

Schon wieder hat es in Nordkirchen Einbrüche gegeben. Gleich in zwei Fällen waren Einbrecher in der Nacht auf Freitag (7. Juli) an der Mühlenstraße in Nordkirchen aktiv, meldete die Kreispolizei Coesfeld am Montag (10. Juli).

Bei einem Optiker gelangten die Unbekannten nicht ins Innere. An der Geschäftseingangstür konnten Hebelspuren festgestellt werden.

Erfolgreich waren die Unbekannten bei einem Hundesalon. Hier befanden sich an zwei Türen Hebelspuren. Eine Tür hielt den Hebelversuchen nicht stand und sie gelangten ins Innere. Das durchsuchten sie nach Wertgegenständen und hebelten dort eine Geldkassette auf. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag (6. Juli) 16.30 und Freitag 8.45 Uhr.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu melden, Tel. (02591) 79 30.

Einbruch in Kita

Zuletzt brachen Unbekannte in den Kindergarten der Kinderheilstätte an der Lüdinghauser Straße ein. Dort hebelten die Täter zwischen Donnerstagabend (6. Juli) 22 Uhr und dem folgenden Freitag, 7 Uhr eine Tür auf. „Es wurde nichts gestohlen, sondern es entstand ‚nur‘ Sachschaden an den Fenstern und dem Mobiliar“, sagt Sandra Rolf, Leiterin des Fachbereichs Frühförderung und Kindertagesstätten.

Einbruch in Kindergarten in Nordkirchen: Polizei sucht Zeugen

Dreiste Diebstahlmethode mit zwei Komplizen: Geld und Schmuck erbeutet

Viele Einbrüche in Nordkirchen am Wochenende: Friseursalon, Pizzeria und Bäckerei betroffen