Nur wenige Stunden zuvor hatte ein 67-jähriger Herner in Haltern am See einen Unfall auf seinem Motorrad der Marke Harley gehabt. Am späten Freitagabend, 4. April, geschah nach Informationen der Redaktion wenige Hundert Meter von dieser Unfallstelle entfernt ein weiterer Unfall mit einem Motorrad. Und wieder war eine Harley beteiligt.
Auf der Bundesstraße 58 im Halterner Ortsteil Hullern wurde ein Nordkirchener Harley-Fahrer schwer verletzt, als es um kurz nach 20 Uhr im Kreuzungsbereich Hullerner Straße (B 58) Ecke Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zwischen dem Mann auf der Harley und einer Nordkirchenerin in ihrem Pkw kam. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Nordkirchener Motorradfahrer nur leicht verletzt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
Der erste Unfall hatte sich gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße 58 in Haltern ereignet. der Harley-Fahrer aus Herne hatte aus bisher ungeklärter Ursache eine n Unfall, bei dem er schwer verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.