Unbekannter stiehlt am Schloss Nordkirchen Rucksack aus einem Auto
Diebstahl
Wertsachen im Auto liegen zu lassen ist keine gute Idee. Diese Erfahrung machte jetzt ein Paar am Schloss Nordkirchen. Der Diebstahl ist kein Einzelfall.

Durch eine eingeschlagene Scheibe (Symbolbild) wurde ein Rucksack aus einem Auto gestohlen. © picture alliance / René Priebe/dpa
Unbekannte Täter haben am Schloss Nordkirchen einen unter dem Beifahrersitz verstauten Rucksack aus einem Auto gestohlen. Gegen 11 Uhr am Sonntag (12. Dezember) schlugen die Diebe eine Scheibe auf der Beifahrerseite ein und nahmen die Tasche samt Geldbörse mit. Die Besitzerin des Rucksacks und ihr Lebensgefährte erinnern sich an eine männliche Person in einem dunklen Auto. Der Mann habe sich in der Nähe aufgehalten und gesehen, wie der Rucksack unter dem Sitz verstaut wurde. Er könnte etwas mit dem Diebstahl zu tun haben.
Polizei mahnt zur Vorsicht
Dieses Vorgehen ist kein Einzelfall. Im Kreis Coesfeld kam es zu weiteren Diebstählen mit ähnlichem Muster. Die Polizei bittet deswegen darum, während Spaziergängen keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen.
Immer wieder kommt es zu Diebstählen, insbesondere auf Parkplätzen in der Nähe von beliebten Ausflugszielen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lüdinghausen (Tel.: 02591 7930) zu melden.