Eiscafé-Besitzer in Nordkirchen hoffen noch auf ein paar schöne Tage im Herbst. Der eigentliche Hochsommer ist nicht so vielversprechend gewesen wie erhofft. Das bestätigt Mateus Cortes. Ihm gehört das Eiscafé San Remo am Ludwig-Becker-Platz. „Der Sommer war nicht so gut“, sagt er. Regen und Gewitter haben seinem Geschäft einen Dämpfer verpasst. Der September war dagegen wieder schön.
„Die Saison ist jetzt aber nicht schlecht verlaufen“, sagt Cortes. Das Café hat auf alle Fälle noch im Oktober geöffnet. Jeden Tag von 11 bis 21 Uhr. Weiter geplant hat Cortes noch nicht: „Vielleicht haben wir auch noch im November offen, mal schauen". Dann sei aber mit verkürzten Öffnungszeiten zu rechnen, weil es morgens lange dunkel bleibt und abends umso schneller dunkel wird.
Konzert zum Saisonabschluss
Bei Beate Pieper ist wahrscheinlich nach dem 3. November Schluss. Ihr gehört das Eiscafé Palina in der Schloßstraße. „Danach gehen wir regulär in die Winterpause“, sagt sie. Am 29. Oktober soll es für rund 40 Gäste noch ein kleines Konzert geben. „Wir sind räumlich limitiert, daher muss man sich vorher anmelden", kündigt sie an. Aktuell hat ihr Geschäft noch von 12 bis 18.30 Uhr geöffnet. Sonntags öffnet sie immer eine Stunde früher.
Haushaltsplan für 2024 in Nordkirchen: Sind Steuererhöhungen tabu?
Eisdielen in Selm haben noch geöffnet: Wann beginnt die Winterpause 2023?
Minigolfanlage Nordkirchen vor Aus: Wertschätzt Dinge, die die Gemeinde lebenswert machen!