Radweg zwischen Nordkirchen und Capelle wieder freigegeben Wetter hatte Arbeiten verzögert

Radweg an der L671 zwischen Nordkirchen und Capelle wieder freigegeben
Lesezeit

Die Arbeiten zur Geh- und Radwegsanierung an der L671 (Altendorf) zwischen Nordkirchen und Capelle haben einige Zeit in Anspruch genommen. Zwischendurch gab es einige Verzögerungen, unter anderem durch die starken Regenfälle im Herbst, die die für die Neubau erforderlichen Erdarbeiten erschwerten.

Doch jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen, wie Nina Wischeloh, Sprecherin von Straßen.NRW, auf Anfrage am Montag (4. März) mitteilt. „Freigegeben ist seit heute (Montag) wieder der Geh- und Radweg entlang der L671 zwischen Nordkirchen und Capelle. In den nächsten Tagen werden noch die restlichen Barken und Absperrungen abgeräumt, die Strecke ist aber ab sofort wieder nutzbar“, heißt es in der Mitteilung von Straßen.NRW.

Mehr Baumaßnahmen in Gemeinde Nordkirchen

Die Kosten für die Instandsetzung des Geh- und Radweges Richtung Capelle belaufen sich auf rund 430.000 Euro. Die Maßnahme ist Teil mehrerer Baumaßnahmen im Gemeindegebiet 2024. Beim Radwegbau zwischen Nordkirchen und Ottmarsbocholt (K2) stockten zuletzt noch die Arbeiten wegen der Auswirkungen der Regenfälle im Herbst.

Darüber hinaus plant der Kreis Coesfeld eine Fahrbahnerneuerung an der K6 in Südkirchen. Zudem erfolgt eine Umgestaltung zur Erschließung eines neuen Baugebietes. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme der Gemeinde Nordkirchen und des Kreises Coesfeld. Die Länge beläuft sich auf etwa 300 Meter.

Baustellen in Nordkirchen in 2024: Bahnhofstraße, L671 und neuer Radweg

Weitere Verzögerung an Bahnhofstraße in Capelle: Bauarbeiten pausieren derzeit

Deutliche Verzögerung bei Sanierung in Nordkirchen: Münsterstraße (L810) länger gesperrt