Open-Air-Kino in Nordkirchen im zweiten Versuch „Barbie“ und Tom Cruise vor dem Schloss

Open-Air-Kino zweiter Versuch: „Barbie“ und Tom Cruise vor dem Schloss
Lesezeit

Mit wetterbedingter Verzögerung gibt es wieder Filme und ein Kino-Erlebnis vor einer besonderen Kulisse: Die Schlossgemeinde Nordkirchen und das Scala Filmtheater bieten wie bereits berichtet in diesem Jahr wieder gemeinsam das Open-Air-Kino im Innenhof des Nordkirchener Schlosses an. Vom 15. bis zum 17. September 2023 (Freitag bis Sonntag) wird an jedem Abend ein Film am Schloss Nordkirchen gezeigt. Ursprünglich sollte das Event vom 4. bis zum 6. August stattfinden. Anhaltender Regen hatte die Rasenfläche im Schloss-Innenhof aber so stark durchnässt, dass es nicht möglich war, dort Stühle für die Besucher aufzustellen

Los geht es am 15. September (Freitag) mit „Manta Manta – Zwoter Teil“, am Samstagabend (16. September) folgt der Hollywood-Blockbuster und Rekord-Verkaufsschlager „Barbie“, ehe die Kinogäste am Sonntag, 17. September, Tom Cruise als Agent Ethan Hunt in „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil eins“, mit atemberaubenden Stunts und spektakulären Actionszenen erwartet, wie die Gemeinde mitteilt.

Beginn jeweils um 20 Uhr

Einlass in den Innenhof ist dabei jeweils ab 18.30 Uhr. Die Filme starten um 20 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit. Wer eine Karte für den im August geplanten Film „Der Super Mario Bros. Film“ bereits gekauft hat und „Barbie“ nicht sehen möchte, kann sich das Geld erstatten lassen. Wer stattdessen „Barbie“ sehen möchte, muss nichts tun und kann einfach mit seiner Karte zur Vorstellung kommen.

Für alle bereits gekauften Eintrittskarten gilt: Sie behalten grundsätzlich ihre Gültigkeit

„Ich freue mich so sehr darauf, wieder Filme am Schloss Nordkirchen zu zeigen“, sagt Johannes Austermann, Betreiber des Scala Filmtheaters in Warendorf. „Nordkirchen hat einfach eine eindrucksvolle Kulisse, in der ein Event wie das Open-Air-Kino noch mal ganz anders zur Geltung kommt.“ Auch Bürgermeister Dietmar Bergmann freut sich, dass die Zusammenarbeit mit dem Warendorfer Kino eine Fortsetzung findet: „Der Kontakt kam im letzten Jahr durch Münsterland e.V. zustande und das Open-Air-Kino lockte sehr viele Gäste an. Für uns war deshalb sehr schnell klar, dass wir dieses besondere Kinoerlebnis auch in diesem Jahr wieder in Nordkirchen ermöglichen wollen. Wir sind der Hochschule für Finanzen sehr dankbar für diese erneute gute Zusammenarbeit.“

Tickets noch zu kaufen

Zum Open-Air-Kino gehört natürlich auch eine passende Bewirtung. Der Getränkestand wird in diesem Jahr vom Festwirt Jens Strotmann aus Warendorf übernommen, während sich um den Popcorn- und Nacho-Stand das Scala Filmtheater kümmern wird. Zusätzlich wird der Partyservice André Pöppelmann an einem Imbisswagen Essen anbieten.

„Die Tickets (11,90 Euro, ermäßigt 9,50 Euro für Schüler und Studenten mit entsprechendem Nachweis) gibt es online unter www.scala-warendorf.de oder bei uns in der Tourist Information“, sagt Maike Teetz, Tourismusmanagerin der Schlossgemeinde Nordkirchen.

Open-Air-Kino am Schloss Nordkirchen wird verschoben: Ersatztermine mit neuem Film

Open-Air-Kino am Schloss Nordkirchen 2023: „Manta Manta“, „Mission: Impossible 7“ und „Super Mario B

Open-Air-Kino am Schloss Nordkirchen: Was passiert, falls es am Wochenende regnet?