Haltausfälle auf der Linie RB50 zwischen Davensberg und Münster Hauptbahnhof

Baustelle

Auf der bauanfälligen Linie RB50 kommt es ab dem kommenden Wochenende wieder zu nächtlichen Haltausfällen. Anders als in der Vergangenheit sind dieses Mal nur drei Haltestellen betroffen.

Herbern, Nordkirchen

, 18.10.2022, 16:05 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf der Linie RB50 zwischen Dortmund und Münster kommt es ab dem kommenden Wochenende (23. Oktober) bis in den November hinein mal wieder zu Zugausfällen. Grund dafür sind einmal mehr Bauarbeiten.

Aufgrund von Baumaßnahmen der Deutschen Bahn werden die Züge der Linie RB 50 vom 23. Oktober bis zum 17. November nicht zwischen Münster Hauptbahnhof und Davensberg halten.

Auf der Strecke von Münster nach Dortmund kommt es ab Sonntag, den 23. Oktober bis zum 13. November im Sonntagnacht zwischen 0 und 2 Uhr zu Haltausfällen. Zusätzlich entfallen die Halte am Dienstag, den 1. November. In die andere Richtung fährt die Linie zwar am Feiertag (1. November) regulär, dafür kommt es zusätzlich zweimal Mittwochs und Donnerstags (9./10. und 16./17. November) zwischen 0 und 2.30 Uhr zu Haltusfällen.

Konkret betroffen von den Haltausfällen sind die Bahnhöfe Münster Hauptbahnhof, Münster-Amelsbüren und Davensberg. Dort halten die Busse für den Schienenersatzverkehr jeweils an der Bushaltestelle das Bahnhofs, beziehungsweise am Münsteraner Hauptbahnhof an der Betriebshaltestelle.

Die detaillierten Ersatzfahrpläne stehen allen Reisenden unter eurobahn.de/baumassnahmen/ und auf zuginfo.nrw zur Verfügung. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.